Lebendige Sozialdemokratie in Roding!

19. April 2024

Gestern haben wir in unserem Ortsverein unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchgeführt. Dabei wurde zunächst der alte Vorstand entlastet und sehr gute Arbeit attestiert.

Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch von unserer Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder und von Co-Kreisvorsitzender Monika Friedl.

Bei den Neuwahlen wurde unser Vorsitzender Steve Brachwitz im Amt bestätigt, genauso wie Stellvertreter Jakob Berg. Neu im Vorstandsteam ist Julia Schröder, die für Renate Hecht nachrückt. Unsere Stadträtin Renate ist zukünftig als Beisitzerin im Vorstand vertreten, gemeinsam mit Karsten Straßburger und Maria Krackler. Für Letztere fungiert ab jetzt Eduard Schmid als Schriftführer, das Amt des Kassiers füllt Sebastian Meier aus. Danke an Helga Mehltretter, die jahrelang als Kassiererin hervorragende Arbeit geleistet hat. Anton Hecht und Jutta Redlich sind als Revisoren wiedergewählt worden.

Mit diesem Mix aus frischem Wind und Erfahrung wollen wir weiter für sozialdemokratische Politik in Roding arbeiten und blicken mit Vorfreude und Tatenkraft auf die kommenden Jahre!