Jahresabschluss bei der SPD

Ortsverein ehrt verdiente Mitglieder

Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der SPD Ortsverein Roding bei seiner Jahresabschlussfeier am vergangenen Samstag im Gasthaus Lobmeyer zurück. Hierzu konnte der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Meier neben Stadträtin Renate Hecht auch zahlreiche Mitglieder begrüßen. “Mit der Neuwahl des Rodinger Stadtrates und des Kreistages, sowie der Europawahl war 2014 wieder ein arbeitsreiches Jahr für uns“, sagte Meier zu den versammelten Mitgliedern. „Leider kommen nach der Kommunalwahl nur noch zwei Stadträte aus Reihen der SPD“, so Meier zu den versammelten Genossen. Auch bei der Kreistagswahl konnte keiner der Rodinger SPD-Kandidaten genügend Wählerstimmen für ein Kreistagsmandat holen, „weshalb man eher von einem durchwachsenen Jahr 2014 für den Ortsverein Roding sprechen muss.“ Positiv hingegen war, dass die Mitgliederzahl des Ortsvereins wieder gestiegen ist, so Meier. Nach der Vorstellung der aktuellen Baurojekte in der Stadt Roding sprach der Stadtrat auch die Erfolge der SPD in der Bundespolitik an. So konnte mit dem Mindestlohn, der Anfang 2015 in Kraft tritt, mit dem Rentenpaket und der Pflegereform schon einige Wahlversprechen eingelöst werden. „Einziger Wermutstropfen sei das die Umfragewerte der Partei davon momentan nicht profitieren“, meinte Meier. Zm Schluss bedankte sich Meier nochmals bei den Mitgliedern für den erbrachten Einsatz und für die Treue zur SPD.
Nachdem gemeinsamen Abendessen konnte der Ortsvereinsvorsitzende zwei verdiente Mitglieder ehren. So wurde Mathilde Panzer, langjähriges Mitglied im Vorstand des Ortsvereins, für 25 Jahre Mitgliedschaft bei SPD geehrt. Außerdem wurde auch Gabriele Boin für ihre langjährige Arbeit als Vorsitzende des Ortsvereins und für die Arbeit im Rodinger Stadtrat mit einem Geschenk geehrt.