Vor Ort aktiv

Rodinger OV Vorsitzender Steve Brachwitz gibt Kandidatur für Landtagswahlen bekannt

Steve Brachwitz möchte 2023 als SPD-Abgeordneter für den Landkreis Cham in den Bayerischen Landtag einziehen. Das gab der 33-Jährige am Donnerstagabend bei einer Mitgliederversammlung in der Stadthalle bekannt.

mehr

Interview mit dem neuen OV-Vorsitzenden Steve Brachwitz

Beruflich hat Steve Brachwitz viel mit Menschen im Tiefschlaf zu tun. Privat wie politisch gibt er sich aufgeweckt und interessiert. Seit Anfang Mai ist der 33-Jährige aus Mitterkreith Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Als solcher möchte er die Sozialdemokraten in Roding weiter voranbringen und auf drängende Themen unserer Zeit hinweisen. Dafür bringt er Erfahrung aus der Großstadt mit.

Brachwitz' Leben beginnt jedoch deutlich beschaulicher. In Stachesried bei Eschlkam wuchs er auf. Nach der Realschule in Furth im Wald entschied er sich für eine Ausbildung zum Krankenpfleger, die er von 2006 bis 2009 an der Krankenpflegeschule in Roding absolvierte. Die Gesundheitspolitik ist deshalb heute sein Steckenpferd. Da sich bereits damals ein Umbruch in der Kliniklandschaft des Landkreises abzeichnete, wollte sich Brachwitz in München beruflich weiterentwickeln, spezialisierte sich dort auf Anästhesie und Intensivpflege. "Die zweijährige Weiterbildung ist vergleichbar mit dem Meister in der Wirtschaft", erklärt der 33-Jährige. Mit Belegung entsprechender Kurse schaffte er es zum stellvertretenden Leiter, dann zum Leiter der Anästhesiepflegekräfte.

mehr

Steve Brachwitz führt den Ortsverein – MdB Marianne Schieder zu Gast

Am vergangenen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung der SPD Roding mit Neuwahlen statt. Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Meier konnte dabei neben der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder auch den SPD-Kreisvorsitzenden und Rundinger Bürgermeister Franz Kopp begrüßen. In seinem Bericht fasste Meier die letzten beiden, mitunter komplizierten, Jahre zusammen und beschreib die nicht ganz einfache Arbeit im Ortsverein, die wie so vieles durch Corona beeinflusst wurde. Jedoch freute er sich sehr, nach der längeren Pause, wieder viele Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen. Noch mehr freute sich der Rodinger Stadtrat über den herausragenden Gewinn der Bundestagswahl im Herbst 2021 und der daraus resultierenden Regierungsführung für die SPD unter der Kanzlerschaft von Olaf Scholz. Ein besonderer Dank gilt hier allen engagierten Genossen und Genossinnen in Roding, die den erfolgreichen Wahlkampf vor Ort mitgestaltet haben – egal ob bei Infoständen oder beim Plakatieren.

mehr

MdB Marianne Schieder besuchte die Rodinger Kaserne

Oberstleutnant Dr. Tobias Gößlbauer mit den SPD-Mandatsträgern MdB Marianne Schieder, Kreisvorsitzenden Franz Kopp und Kreis- und Stadtrat Sebastian Meier

Sicher sei der von der Regierung angekündigte Sonderfonds für Bundeswehr mit 100 Milliarden Euro Thema gewesen, sagte am Donnerstag der neue Kommandeur in Roding, Oberstleutnant Dr. Tobias Gößlbauer, beim Pressegespräch. Doch habe der keinen neuen Motivationsschub ausgelöst, erläuterte er: „Das brauchte es nicht, es sind alle hoch motiviert.“

mehr

SPD OV Roding ehrt Mitglieder

Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der SPD Ortsverein Roding bei seiner Weihnachtsfeier mit Ehrungen am vergangenen Dienstag im Landgasthof Hecht zurück. Hierzu konnte der Vorsitzende Sebastian Meier neben den Mitgliedern des Ortsvereins auch Bürgermeisterkandidatin und Stadträtin Renate Hecht begrüßen.

mehr

Rodinger SPD Nominiert Stadtratskandidaten

Die Mitglieder der Rodinger SPD beweisen Mut. Trotz niedriger Umfragewerte der Gesamtpartei auf Landes- und Bundesebene mischen sie mit bei den Stadtrats-, Kreistags-, Bürgermeister-, und Landratswahlen. Sebastian Meier, Stadtrat und Fraktionsvorsitzender, will Landrat werden, Renate Hecht bewirbt sich um das Bürgermeister-Amt.

mehr

Rückenwind für Renate Hecht

Sehr gut gefüllt war das Nebenzimmer in der Rodinger Stadthalle am Donnerstagabend, als die SPD als erste Partei in Roding ihre Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahlen 2020 nominierte. Ortsvorsitzender Sebastian Meier freute sich über das große Interesse. Seine Grüße galten Kreisvorsitzendem Franz Kopp, den ehemaligen Stadträten sowie Renate Hecht, die sich für das Amt des Bürgermeisterkandidaten der SPD bewirbt.

mehr

Renate Hecht tritt in Roding an

Renate Hecht wirft ihren Hut im Kampf um das Bürgermeisteramt für die SPD in den Ring. Am Mittwochabend hat die Vorstandschaft die 61-jährige Stadträtin als Kandidatin für die Wahl 2020 präsentiert. Die Kandidatur sei eine neue Herausforderung, sagte sie und bedankte sich für das Vertrauen. Es sei aber kein leichtes Unterfangen als SPDler, so Hecht. Bei einer erfolgreichen Wahl wolle sie sich mit Engagement in die neuen Aufgaben einarbeiten und die gute Politik der vergangenen Jahre fortsetzen.

mehr

Rodinger SPD wählt Delegierte

Die Wahl der Delegierten für die Kreiskonferenz zur Aufstellung der Kreistagsliste sowie ein Bericht zur aktuellen Kommunalpolitik standen auf der Tagesordnung bei einer Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Roding. Vorsitzender und Stadtrat Sebastian Meier konnte neben seiner Stadtratskollegin Renate Hecht auch ein Dutzende Mitglieder des Ortsvereins begrüßen.

mehr

LESERBRIEF zur CSU Stellungnahme des OV-Vorsitzenden Sebastian Meier

Mit blumigen Worten vom Erhalt und der Sanierung des familienfreundlichen Bades werbe das Bürgerbegehren des FDP-Kreisverbandes um Zustimmung in Roding, schreibt Stadtrat Dr. Michael Jobst im Auftrag der drei Gruppierungen. „Auf den ersten Blick könnte das sogar als eine gut gemeinte Variante mit einem angenehmen Preis-Leistungs-Verhältnis erscheinen.“ Doch genau das Gegenteil sei der Fall: „Wie soll eine abschnittsweise Sanierung ablaufen? Jeder Häuslebauer weiß, dass man eine Ahnung davon haben sollte, welche Gestalt das Haus annehmen wird, bevor man den Keller aushebt“, so Jobst. Die abschnittsweise Sanierung eines Bades setze eine Gesamtplanung für alle Abschnitte voraus. Diese Planung dürfte allein auf Kosten von mindestens einer Million Euro kommen und die Sanierung ohne Erweiterungen auf mindestens elf Millionen Euro. „Oder will man etwa neue Becken an die alte Technik anschließen?“, fragt Jobst.

mehr

Stellungnahme der SPD-Stadtratsfraktion zum Thema Ganzjahresbad

In der vergangenen Stadtratssitzung stimmte die SPD-Fraktion für die Sanierung des bestehenden Freibads und gegen den Neubau eines Ganzjahresbades. Grund für die Entscheidung Pro Sanierung Freibad ist vor allem die wirtschaftliche Situation der Stadt Roding und die vielen Fragezeichen bei der Investitionsplanung des Ganzjahresbades.

mehr

Infostand zur Europawahl

Auch für die Europawahl 2019 war es für den Rodinger SPD Ortsverein eine Selbstverständlichkeit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger von den sozialdemokratischen Ideen für Europa zu überzeugen. So organisierte der Ortsverein einen Infostand am Rodinger Rewe.

Ismael Ertug zu Gast in Roding

Was Stadtrat Sebastian Meier bereits bei der Begrüßung sagte, wurde von MdEp Ismail Ertug, dem Hauptredner der europapolitischen Veranstaltung der SPD in der Rodinger Stadthalle weiter vertieft. Es gehe darum, Europa gegen die Populisten zu verteidigen, hatte Meier bereits auf die Bedeutung der bevorstehenden Wahl am Sonntag hingewiesen. Daran anknüpfend meinte Ertug, dass viele Bürgerinnen und Bürger die Bedeutung der Wahl möglicherweise noch nicht erkannt hätten. Die EU-Kandidatinnen und -Kandidaten seien im Gegensatz zur Bundes- oder Landtagswahl der breiten Masse nicht so bekannt.

mehr

Anton Hecht zum 70. Geburtstag gratuliert

Viele Hände schütteln musste am Mittwoch Anton Hecht aus Roding anlässlich seines 70. Geburtstages. Dazu hatte er seine Familie, Freunde und Bekannte zum Abendessen ins Gasthaus Hecht nach Mitterdorf eingeladen. Zu den Gratulanten zählten auch seine Gewichtheber sowie die Fans und die Vorstandschaft des SPD- Ortvereins Roding.

mehr

SPD stimmt Rodinger Haushalt 2019 zu

Haushaltsrede der SPD-Fraktion zum städtischen Haushalt 2019 durch Fraktionsvorsitzenden Sebastian Meier:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Stadtratskolleginnen und -kollegen,

„die fetten Jahre sind vorbei“ – so kommentierte unser Bundesfinanzminister Olaf Scholz jüngst die Konjunkturaussichten und Steuerschätzungen für die kommenden Jahre. Nachdem die deutsche Wirtschaft seit 2009 stetig wächst und mit der niedrigsten Arbeitslosenquote seit der Wiedervereinigung sowie mit jährlichen Steuermehreinnahmen glänzen kann, ziehen zum ersten mal seit der Wirtschaftskrise 2008/2009 wieder Wolken am Konjunkturhimmel auf.

mehr

Roding anstatt Runding - falscher Wohnort auf Stimmzettel

Es sind nur ein paar Buchstaben, aber sie könnten gravierende Folgen bis hin zu einer Anfechtung der Landtagswahl haben. Auf dem Stimmzettel steht hinter SPD-Kandidat Sebastian Meier auf Listenplatz 16 statt seines Wohnortes Roding Runding.

mehr

Walter Großmann zum 80.Geburtstag gratuliert

Zum 80. Geburtstag gratulierte der SPD Ortsverein Roding um den Vorsitzenden Sebastian Meier Walter Großmann. Auch der 60+ Unterbezirksvorsitzende Xaver Bräu sowie der ehemalige Landrat des Landkreises Schwandorf, Hans Schuierer, erwiesen dem Geburtstagskind die Ehre.

mehr

Walter Großmann feiert 80. Geburtstag

Zum 80. Geburtstag gratulierte der SPD Ortsverein Roding um den Vorsitzenden Sebastian Meier Walter Großmann. Auch der 60+ Unterbezirksvorsitzende Xaver Bräu sowie der ehemalige Landrat des Landkreises Schwandorf, Hans Schuierer, erwiesen dem Geburtstagskind die Ehre.

mehr

Landtagskandidaten stellen sich vor - Ortsverein wählt Delegierte

Die Delegiertenwahl für die Europa-Wahlkreiskonferenz und die Vorstellung der Landtagsdirektkandidaten standen bei einer Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Roding am vergangenen Donnerstag im Fokus. Der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Meier konnte dazu neben der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder auch den Chamer Kreisvorsitzenden und Landtagskandidaten Franz Kopp, sowie den Direktkandidaten für den Landkreis Schwandorf Peter Wein begrüßen.

mehr

SPD stellt sich gegen Stellenabbau bei Continental in Roding

Am vergangenen Donnerstag wurde auf Initiative der SPD-Stadtratsfraktion folgende Resolution zum geplanten Stellenabbau bei Continental am Standort Roding vom Stadtrat einstimmig verabschiedet.

mehr

Rodinger Genossen diskutieren Koalitionsvertrag

Am vergangenen Mittwoch diskutierten die Rodinger Genossen gemeinsam mit Kreisvorsitzenden Franz Kopp und Sebastian Roloff (Präsidiumsmitglied BayernSPD, Rechtsstelle IG-Metall München) den Koalitionsvertrag. Wie in der gesamten Partei gibt es auch bei den Rodinger Genossen sowohl Befürworter als auch Kritiker einer neuen großen Koalition.

Stellungnahme zum Leserbrief vom 05.01.2018 von Herrn Herbert Schenk zum Artikel „Groko: Das sagt die Parteibasis“ (erschienen am 04.01.2018)

Ich halte es für eine gewagte These von Herrn Schenk, dass die große Koalition nicht abgewählt worden ist, sondern nur einen Dämpfer erhalten hat. Es stimmt zwar, dass die SPD gemeinsam mit der Union noch auf 56,3 % der Sitze im Bundestag kommt – verglichen mit den 79,8 % bei der Bundestagswahl 2013 ergibt sich ein Rückgang von 23,5 Prozentpunkten bzw. 29,4 % bei den Sitzen im Bundestag. Dieser Rückgang ist für mich ein klares Indiz, dass der Wählerwille mit Sicherheit nicht die Fortführung einer Koalition der beiden großen Volksparteien ist, sondern der Wunsch nach zwei Parteien mit schärferen Profilen.

mehr

SPD LEHNT HAUSHALTSSATZUNG 2018 im STADTRAT ab

„Milliarden Plus für die Kommunen – Süden gewinnt besonders viel “ war im vergangen Herbst eine große Schlagzeile im Spiegel-Magazin. Von diesen besagten Steuermehreinnahmen profitiert auch die Stadt Roding. So steigt der Anteil an der Einkommensteuer von geplanten 5,38 Mio. € in 2017 auf 6,13 Mio. € in 2018, was eine Steigerung von 760.000 € bedeutet. Auch der Umsatzsteueranteil wächst um 32%, was in absoluten Zahlen rund 400.000 € entspricht. Noch deutlicher wird das Steuerplus wenn man die geplanten Ansätze für 2018 über einen längeren Zeitraum vergleicht. So wird 2018 mit Einnahmen durch Steuern und Abgaben von insgesamt rund 18,5 Mio. € gerechnet – verglichen mit den 13,5 Mio. € von 2014 ergibt sich eine Differenz von 5,0 Mio. Auch in den kommenden Jahren wird mit steigenden Steuereinnahmen gerechnet. Natürlich stehen diese Mehreinnahmen der Stadt Roding nicht in vollen Umfang zur Verfügung, da ein nicht unerheblicher Teil durch die Kreis- oder Gewerbesteuerumlage wieder abgeführt wird.

mehr

SPD ehrt treue Mitglieder

Franz Kopp und Sebastian Meier mit den geehrten Mitgliedern

Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der SPD Ortsverein Roding-Pösing bei seiner Weihnachtsfeier am vergangenen Donnerstag in der Rodinger Stadthalle zurück. Hierzu konnte der Vorsitzende Sebastian Meier neben den Mitgliedern des Ortsvereins, Stadträtin Renate Hecht und Franz Kopp als Kreisvorsitzenden und Landtagskandidaten begrüßen.

mehr

SPD Ortsverein besichtigt Wehrkirche

Am vergangen Mittwoch besichtigte der SPD Ortsverein Roding gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder die Ausstellung in der alten Wehrkirche in Obertrübenbach. Der Vorsitzende des Födervereins Alte Wehrkirche Ludwig Weber konnte neben der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder, die Stadträte Renate Hecht und Sebastian Meier sowie Mitglieder des SPD-Ortsvereins und des Fördervereins begrüßen.

mehr

SPD Infostand mit MdB Schieder

Am vergangen Freitag fand ein Infostand am Rodinger Bauernmarkt. Gemeinsam mit MdB Marianne Schieder überzeugten Mitglieder des Ortsvereins Bürgerinnen und Bürger von sozialdemokratischer Politik.

Neuwahlen beim SPD Ortsverein

Der neue SPD Vorstand

Eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen stand am vergangen Mittwoch beim SPD Ortsvereins Roding auf dem Programm. Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Meier konnte dabei neben der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder auch den SPD-Kreisvorsitzenden Franz Kopp begrüßen. Der neue und alte Vorsitzende des drittstärksten SPD Ortsverein im Landkreis Cham ging in seiner Begrüßung vor allem auf die Erfolge der SPD in der Regierung ein. So sei die SPD „die treibende Kraft in der großen Koalition gewesen“ und habe mit der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns und mit der Mietpreisbremse zentrale Wahlversprechen in der aktuellen Legislaturperiode umgesetzt.

mehr

Landtagswahl wirft ihren Schatten voraus - OV wählt Delegierte

Delegierte des SPD OV Roding

Die Delegiertenwahl für die Stimmkreis-Konferenz zur Bezirks- und Landtagswahl standen bei einer Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Roding am vergangenen Mittwoch im Fokus. Der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Meier konnte neben seiner Stadtratskollegin Renate Hecht ein Dutzend Genossinnen und Genossen im Haus Ostmark begrüßen.

mehr

"Wohlstand muss gerechter verteil werden" - Interview mit OV Roding

Die beiden SPD-Stadträte Renate Hecht und Sebastian Meier

Die SPD kennt in den Umfragen nur noch eine Richtung: Nach oben. Die Chamer Zeitung hat die beiden zu den derzeitigen Entwicklungen befragt.

mehr

Haushaltsrede der Rodinger SPD Fraktion

Sprecher der SPD Stadtratsfraktion Sebastian Meier

„Investieren in die Zukunft“ - mit diesen vier Worten lässt sich der Haushalt 2017 der Stadt Roding kurz und knapp beschreiben. Mehr als 8 Mio. € und damit um fast 3 Mio. mehr wie 2016 wird die Stadt Roding wieder investieren, was bei einem Haushaltsvolumen von fast 33 Mio. € eine Investitionsquote von 27,7 % im Haushaltsjahr 2017 bedeutet.

mehr

SPD Ortsverein und MdB Marianne Schieder besuchten Firma Micropräzision

SPD Ortsverein und MdB Schieder mit Firmeninhaber Albert Schwarzfischer

Am vergangenen Mittwoch besuchte der Rodinger SPD Ortsverein gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder die Traschinger Firma Micropräzision. Geschäftsführer Albert Schwarzfischer begrüßte die Abordnung und führte sie anschließend durch sein mit modernsten Maschinen ausgestattetes Unternehmen.

mehr

Kommunalpolitischer Abend 2016

Am vergangenen Donnerstag fand der kommunalpolitische Abend des SPD Ortsvereins Roding statt. Hierzu konnte der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Meier neben Stadtratskollegin Renate Hecht ein Dutzend Genossinnen und Genossen begrüßen.

Meier ging in seinem Referat als erstens auf den Haushalt 2016 ein. So betonte er, „dass der Rodinger Haushalt wichtige Investitionen in die Infrastruktur und Bildungseinrichtungen enthält.“ So konnte mit der Neugestaltung der Posthalter-Rothfischer-Straße und der Jahnstraße die Hochwasserschutzmauer optisch aufgewertet werden. Mit der Erneuerung der Reinwaldstraße und der Adolf-Kolping-Straße wurden weitere Infrastrukturprojekte verwirklicht. Außerdem begann die Sanierung der Mittelschule, welche auch in den kommenden Jahren große finanzielle Mittel im Haushalt binden wird, aber trotzdem ein wichtiger Schritt für die Entwicklung der Stadt Roding ist, sagte Meier.

mehr

„Das war schon immer mein Traum“

Das Holzhaus in Oberprombach geht seiner Vollendung entgegen. Foto: Nicklas

Mit dem Blockhaus in Oberprombach hat sich Brigitte Luger einen großen Wunsch erfüllt. Wohnen werden darin aber Feriengäste. Von Peter Nicklas

mehr

Lob von der Basis für die SPD Roding

Die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Roding Foto: Nicklas

„Macht weiter so, ihr leistet gute Arbeit“. SPD-Urgestein Georg Oswald war zufrieden mit der Arbeit seiner „Nachfolger“. Von Peter Nicklas

mehr

Kommunalpolitik stand im Fokus

SPD Ortsverein veranstaltete kommunalpolitischen Abend

mehr

Haushaltsrede SPD-Stadtratsfraktion zum Haushalt 2015

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Sehr geehrter Herr Stadtkämmerer Geisler, liebe Stadtratskolleginnen und - kollegen,

wenn man den Zeitraum heute vor einem Jahr betrachtet waren alle Parteien und Wählervereinigungen, welche augenblicklich im Stadtrat vertreten sind, im Kommunalwahlkampf. Die SPD hatte sich, wie auch die anderen Parteien, für diese Amtsperiode zum Ziel gesetzt, die Verschuldung zu stoppen und konsequent in den nächsten Jahren abzubauen. Deshalb am Anfang meiner Haushaltsrede, das in unseren Augen Positivste diese Haushaltes 2015, nämlich die weitere Fortsetzung der Schuldenbremse und damit auch die Fortsetzung des Abbaus unseres immensen Schuldenberges von ca. 35 Mio. €, was einer pro Kopfverschuldung von ca. 3113 € bedeutet. Bei dieser Kennzahl liegen wir mehr als dreimal so hoch wie der bayerische Durchschnitt. Deshalb ist es für uns immens wichtig, dass wir in diesem Haushalt wieder rund 500.000 € für den weiteren Abbau unserer Schulden verwenden.

mehr

Rodinger SPD drittstärkster Ortsverein

Sebastian Meier: „2014 war ein aufregendes Jahr, bei den Kommunalwahlen hätten wir uns ein besseres Ergebnis erhofft“

mehr

WeButex wird erneut erweitern

MdB Marianne Schieder besucht die Firma im Industriegebiet Altenkreith

mehr

Jahresabschluss bei der SPD

Ortsverein ehrt verdiente Mitglieder

mehr

Bundespolitik stand im Mittelpunkt

Marianne Schieder zu Gast beim SPD Ortsverein Roding

mehr

SPD möchte ALs "Kontrollorgan" wirken

Die Auftaktversammlung der Rodinger SPD fand im „Alten Dorfwirtshaus“ in Obertrübenbach statt. Motto: „Damit’s in Roding weiter aufwärts geht.“

mehr

SPD bestätigt bewährte Führungsspitze

Sebastian Meier wünscht sich mehr Diskussion im Rodinger Stadtrat. Drei Leute im künftigen Kommunalparlament sind als Ziel des Ortsvereins auserkoren.

mehr

SPD nominierte ihre Stadtratskandidaten

Starke Frauenquote / Wahlprogramm wurde vorgestellt

mehr

SPD ist stolz auf ihre Vergangenheit

Franz Schindler hielt in Roding den Festvortrag zu „150 Jahre Sozialdemokratische Partei“. Georg Oswald wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

mehr

Planungen laufen auf Hochtouren

Rodinger SPD bereitet sich auf Kommunalwahlen vor

mehr

Zimmermann stellte Wahlprogramm vor

Rodinger Genossen wählten Delegierte

mehr

Sebasitan Meier auf Listenplatz neun

Zimmermann auf Listenplatz acht

Platzierungen der Chamer Genossen auf der Landtags- und Bezirkstagsliste sind auf Wahlkreiskonferenz der Oberpfälzer SPD festgelegt worden.

mehr

„Uni-Maut abschaffen“

Rodinger Genossen unterstützen Volksbegehren

mehr

„Verantwortung zu übernehmen, ist mir wichtig“

Der neue SPD-Ortsvorsitzende Sebastian Meier im Gespräch – Stolz auf seine Heimatstadt

mehr

SPD steht vor Führungswechsel

Rudolf Heinz, der zwei Jahre an der Spitze des Rodinger Ortsverbands stand, gibt seinen Posten aus beruflichen Gründen ab. Die Neuwahl ist im Dezember.

mehr

Rodinger SPD stellt die Weichen für das Superwahljahr 2013

SPD Ortsverein Roding wählte Delegiert

mehr

Rodinger SPD unterstützt Bürgerbegehren