Rodinger SPD stellt die Weichen für das Superwahljahr 2013

SPD Ortsverein Roding wählte Delegiert

Am vergangenen Freitag trafen sich die Rodinger Genossinnen und Genossen im Haus Ostmarkt in Roding. Es standen die Delegiertenwahl für die Bundeswahlkreiskonferenzz und die Wahl der Delegierten für die Nominierungskonferenz der Landtags- und Bezirkstagskandidaten auf der Tagesordnung. OV-Vorsitzender Rudolf Heinz begrüßte die versammelten Mitglieder. Sein besonderer Gruß galt den Stadträten Gabriele Boin und Walter Großmann, sowie dem SPD-Kreisvorsitzenden und Kreisrat Edi Hochmuth. Hochmuth wurde anschließend einstimmig zum Versammlungs- und Wahlleiter gewählt und erklärte den versammelten SPD-Mitgliedern den Ablauf der Delegiertenwahlen.

Nachdem die jeweiligen Delegierten gewählt waren, berichtete Edi Hochmuth in seinem Referat über die kommenden Wahlen. Er forderte die Rodinger Genossen auf, schon jetzt die Vorbereitungen für die anstehenden Wahlen zu beginnen, um den Regierungswechsel nicht nur im Bund. sondern auch in Bayern erfolgreich zu gestalten.“Mit Christian Ude an der Spitze können wir 2013 den Regierungswechsel in Bayern schaffen“, machte Kreisvorsitzender Hochmuth den SPD-Mitglieder Mut.

Danach unterrichtete SPD-Kreisrat Hochmuth die Rodinger über die aktuellen Geschehnisse in der Kreispolitik. Zum Thema Energiewende sagte Hochmuth: „ Die Energiewende war der richtige Schritt, doch muss für die Umsetzung auch hier im Landkreis Cham noch einiges passieren.“

Zum Ausbau der B-85 und der Ortsumgehung Neubäu meinte Hochmuth, dass „hier schon seit einer Ewigkeit etwas versprochen wird, aber bis heute noch nicht viel passiert ist“. Zum Schluss bedankte sich Rudolf Heinz bei den versammelten Mitgliedern und gab die kommenden Termine bekannt. Wahlergebnisse:

Delegierter Bundeswahlkreiskonferenz:

Hecht Anton

Ersatzdelegierte:

Sebastian Meier Walter Großmann

Delegierte Nominierungskonferenz Land- und Bezirkstagskandidaten:

Sebastian Meier Rudolf Heinz Maria Krackler

Ersatzdelegierte:

Daniel Fischer Gabriele Boin Walter Großmann