Sebasitan Meier auf Listenplatz neun

Zimmermann auf Listenplatz acht

Platzierungen der Chamer Genossen auf der Landtags- und Bezirkstagsliste sind auf Wahlkreiskonferenz der Oberpfälzer SPD festgelegt worden.

Am Samstag fand in Ursensollen (Kreis Amberg-Sulzbach) die Wahlkreiskonferenz mit der Reihung der Landtags- und Bezirkstagskandidaten der SPD Oberpfalz statt. In der Delegation des Kreisverbandes Cham waren die Landtagskandidaten Claudia Zimmermann und Sebastian Meier, sowie die Bezirkstagskandidaten Edi Hochmuth und Bernhard Dietz. Der SPD-Bezirksvorsitzende MdL Franz Schindler, der zugleich auch zum Spitzenkandidiaten der Oberpfalz-SPD gekürt wurde, konnte auf der Veranstaltung zahlreiche Mandatsträger, darunter Die MdBs Marianne Schieder und Werner Schieder begrüßen. Außerdem konnte er den Spitzenkandidaten der SPD, den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude, willkommen heißen. Nach der Rede des Spitzenkandidaten stellten sich die jeweils 16 oberpfälzische Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl vor. Auf den ersten Listenplatz für die Bezirkstagswahl wurde der Bürgermeister Richard Gassner aus Kümmersbruck gewählt. Auch die Kandidaten aus dem Landkreis Cham konnten gute Ergebnisse erzielen. So wurde die Stimmkreiskandidatin Claudia Zimmermann auf Platz acht und der Rodinger SPD-Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Meier auf Platz neun der Wahlkreisliste für den Landtag gewählt. Auf der Wahlkreisliste für den Bezirkstag erreichten der Chamer Kreis- und Stadtrat Edi Hochmuth den Listenplatz sechs und der Chamer Ortsvereinsvorsitzende Bernhard Dietz den Platz 16.