„Uni-Maut abschaffen“

Rodinger Genossen unterstützen Volksbegehren

Der SPD Ortsverein Roding unterstützt das Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren und ruft die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Roding auf, sich in die Listen für das Volksbegehren vom 17. Januar bis 30. Januar im Rodinger Rathaus einzutragen.

Dazu erklärt der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Roding, Sebastian Meier, folgendes: „Die Mehrheit der bayerischen Bevölkerung ist für die Abschaffung der Studiengebühren, was auch das breite Bündnis aus Parteien, Verbänden und Gewerkschaften zeigt, welche das Volksbegehren unterstützten. Die Studiengebühren, die es in Deutschland nur noch in Bayern und in Niedersachsen gibt, sind sozial ungerecht und treffen vor allem Kinder aus einkommensschwachen Familien. Wenn junge Menschen studieren wollen und diese damit auch zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Deutschland beitragen, dürfe man Ihnen dies nicht durch zusätzliche Gebühren erschweren. Deshalb ruft der Rodinger SPD Ortsverein alle Bürgerinnen und Bürger auf, dieses Volksbegehren zu unterstützen.“

Die Eintragung für das Volksbegehren „ Ja zur Bildung – Nein zu Studiengebühren“ ist vom 17. Januar bis 30. Januar zu den normalen Öffnungszeiten im Rodinger Rathaus möglich. Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Meier OV-Vorsitzender SPD Roding